20200210_PM_Markt der dualen Systeme sortiert sich neu

Markt der dualen Systeme sortiert sich neu

BellandVision jetzt größtes duales System in Deutschland

Pegnitz, Februar 2020

Bereits bei der Planmengenmeldung für das erste Quartal in 2020 hatte es sich angedeutet, dass es zu großen Marktanteilsverschiebungen bei den dualen Systemen kommen wird. In der Sonderzwischenmeldung Q1 vom 23.01.2020 hat es sich bestätigt, dass BellandVision im Systemvergleich bei den Gesamtlizenzmengen die Nase deutlich vorne hat. Aufgrund ihrer hohen Lizenzmengen löst BellandVision den langjährigen Marktführer und ehemaligen Monopolisten nach fast 30 Jahren als größtes duales System ab. Aus der neuen Marktposition heraus wird BellandVision auch zum größten Zahler der Zentralen Stelle Verpackungsregister und der bundesweiten Kommunikationskampagne.

Geschäftsführer Thomas Mehl dazu: „Ich freue mich, dass es unserem kompetenten Team mit seinem herausragenden Service gelungen ist, nicht nur die hohen Ansprüche der langjährigen Kunden zufriedenzustellen, sondern auch Neukunden mit unserem guten Preis-Leistungsverhältnis und unserer Expertise im Recycling zu gewinnen. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass unser kontinuierliches Streben nach Qualität und optimalen Kosten im freien Wettbewerb sowie unsere finanzielle Sicherheit für Kunden und Dienstleister auschlaggebend für unseren Erfolg sind. Auch in Zukunft können sich unsere Kunden auf dieses Engagement verlassen.“

 

Über BellandVision

Die BellandVision GmbH, mit Sitz in Pegnitz, ist das größte duale System sowie Dienstleister für bundesweite Entsorgungslösungen. Das Unternehmen ist eine 100%ige Tochter des börsennotierten SUEZ-Konzerns, einem der weltweit führenden Unternehmen für Wasser- und Abfallwirtschaft.