20120925_PM_Abfallerfassung und -recycling auf höchstem Niveau kann nur durch Wettbewerb realisiert und fortentwickelt werden

Nur Konkurrenz schafft Kreislaufeffizienz

Abfallerfassung und -recycling auf höchstem Niveau kann nur durch Wettbewerb realisiert und fortentwickelt werden

Pegnitz, 25. September 2012

Wie die Verpackungsentsorgung sollte auch die um Nichtverpackungen erweiterte künftige Wertstoffsammlung von Produktverantwortung und Wettbewerb geprägt sein. Ein ersatzloser Wegfall der Entsorgungsoptionen Branchenlösungen und Eigenrücknahme wäre kontraproduktiv, weil wettbewerbshemmend.

Thomas Mehl, Geschäftsführer der BellandVision, in einem Artikel zur Weiterentwicklung von Verpackungsentsorgung und Kreislaufwirtschaft in der Lebensmittelzeitung, Ausgabe 38/2012.

 

Über BellandVision

Die BellandVision GmbH, mit Sitz in Pegnitz, ist das größte duale System sowie Dienstleister für bundesweite Entsorgungslösungen. Das Unternehmen ist eine 100%ige Tochter des börsennotierten SUEZ-Konzerns, einem der weltweit führenden Unternehmen für Wasser- und Abfallwirtschaft.

 

Der komplette Artikel steht Ihnen im Anschluss zum Download bereit.